Lesung: “Leben im Einklang mit der Natur”

Wann:
11. November 2023 um 19:00
2023-11-11T19:00:00+01:00
2023-11-11T19:15:00+01:00
Wo:
KulturMetzgerei
Bergstraße 6
64342 Seeheim-Jugenheim
Preis:
15€
Kontakt:

Der Veranstalter schreibt:

Beim 6. Suppensalon der KulturMetzgerei Seeheim am Samstag, 11. November liest Eckhard Woite aus seinem Buch “Leben im Einklang mit der Natur”. Dieses hat er 2022 im Selbstverlag veröffentlicht. Es ging bereits in die zweite Auflage.

“Ich widme dieses Buch den Wühlmäusen und weiteren Naturliebhabern, damit sie vor und nach meinem Ableben ein wenig durch meine Gehirnwindungen kriechen können, sich dabei freuen und vielleicht auch ein paar Anregungen herausziehen können.”

Wer den in Malchen lebenden “Eki” kennt, hat auf dieses Buch schon gewartet. Zwar ist der Gründer der “Wühlmaus”-Jugendgruppen immer noch mitten unter den Aktiven, im Wald, auf den Wiesen, auf Flüssen paddelnd anzutreffen. Doch was im Kopf des 83-jährigen vor sich geht, ist so unkonventionell, lebensklug und der Zukunft zugewandt, dass es unbedingt zwischen die Buchseiten gehörte, auf denen wir es jetzt vorfinden.

Die Zukunft unseres Planeten muss kein düsteres Kapitel bleiben. Eki beschreibt, was zu tun ist, um sensibel für die Natur und deren Vielfalt zu werden. Dabei wird er ganz konkret. Zum Beispiel erzählt er vom Wald und wie wir Menschen in diesem Ökosystem wirksam werden können, ohne es zu zerstören. Er schärft unseren Blick.

Der Abend beginnt um 19.00 Uhr. Die Suppe speziell zum Thema wird in der Pause serviert, erdacht und gekocht von Tanne Koch und dem KulturMetzgerei-Team. Als Eintritt für Suppe und Lesung bitten wir um 15 €, wovon ein Teil den Wühlmäusen zufließen wird.

Anmeldung erforderlich: www.kulturmetzgerei.com