Vortrag “Nachhaltigkeit, Energiewende, Ukrainekrieg” mit Klaus Wiegandt in Malchen

Wann:
5. Juli 2022 um 19:00
2022-07-05T19:00:00+02:00
2022-07-05T19:15:00+02:00
Wo:
Frankensteinerstr. 62, Malchen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Nabu Seeheim-Jugenheim, Eckhard Woite
06151 / 595251

Klaus Wiegandt war Chef der Metro, hat 18 Bücher zum Thema Nachhaltigkeit initiiert und spricht normalerweise bei Veranstaltungen mit mindestens 200 Teilnehmern. Er ist wohl einer der führenden Köpfe, mindestens in Deutschland, beim Thema Nachhaltigkeit.

Sein neuestes Buch „Drei Grad mehr“ wird ab dem 1. Juli 22 im Buchhandel erhältlich sein. Sein Thema bei uns ist: „Nachhaltigkeit, Energiewende, Ukrainekrieg“.

Wir beschäftigen uns viel mit Gegenwart, auch mit Geschichte, aber zu wenig mit der Frage, welche Erde wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen. Vielleicht hilft uns da Klaus Wiegandt ein wenig auf die Sprünge.

Veranstaltung im Rahmen der Reihe Edimo, eine Gesprächsrunde, die an jedem Ersten Dienstag im Monat ab 19 Uhr bei Eckhard Woite  stattfindet.