Hier bist du richtig, wenn du bei Transition Town mitmachen möchtest.
Wir haben viele interessante Projekte am Start, z.B. einen Leihladen, einen Umsonstladen, einen veganen Kochtreff, eine Wandelkarte sowie eine Filmreihe.
An diesem Termin besprechen wir das Thema: Tun wir mit besten Absichten das Falsche?
Wie Fortschritte bei der Energie- und Ressourcen-Effizienz zu Backfire-Effekten führen und dem Klima schaden – und welche Lösungsansätze einen echten Wandel ermöglichen.
Einblicke in und Gespräch über Ergebnisse der Nachhaltigkeitsforschung mit Berenike Albert, Mitglied von Transition Town und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Darmstadt in einem mit Bundesmitteln geförderten Projekt zur Energiewende.
Organisatorisches und Berichte aus den Projekten folgen an einem anderen Termin.

Wir treffen uns in der Mediathek im Bürgerpark. Man erreicht sie am besten über die Straßenbahnstation „Nordbad“ oder die Fahrradstraße Pankratiusstraße. Der Raum wird uns von der VHS Darmstadt zur Verfügung gestellt.
Wegbeschreibung | Fotos vom Gebäude
Anschließend gehen wir zur Transition-Filmreihe ins Rex-Kino.

Das Protokoll des letzten Treffs findest du hier: http://transition-darmstadt.de/blog-presse/