Nachbarschaftsbeete pflegen

Wann:
16. März 2023 um 18:00
2023-03-16T18:00:00+01:00
2023-03-16T18:15:00+01:00
Wo:
Verschiedene Orte
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Urban Garden Darmstadt

Für die Pflege der beiden Nachbarschaftsbeete in der Parcusstrasse und der Feldbergstrasse, plant der Verein Urban Garden Darmstadt eV folgende Termine: In lockerer Runde und wer Lust hat ist jeden dritten Donnerstag im Monat zur geselligen Beetpflege eingeladen, immer im Wechsel bei den beiden Projekten. In den Sommermonaten starten wir um 18 Uhr.

Weiter geht’s am 20.Juli am Parcusbeet in der Parcusstraße und dann am 17. August beim KräuterSpiralBeet in der Feldberg- und Julius-Reiber-Straße. Bring Lust, gute Laune und kleines Gartenwerkzeug mit (z.B. Schaufel, Schere), da wir vor Ort kein Werkzeug haben. Beide Beete sind öffentlich und auf anpackende Hände angewiesen – schaut also gerne auch zwischen drin mal vorbei zum ernten, hegen, pflegen, gießen und genießen.

Das Nachbarschaftsbeet auf der Parcusstraße ist ein Gemeinsschaftsprojekt von Anwohnern und Urban Garden Darmstadt e.V. Der Verein hatte sich im März 2015 mit der Idee gegründet, um einen Gemeinschaftsgarten für das Johannesviertel an der Pallaswiesenstraße zu errichten.

Der Gemeinschaftsgarten auf einer Brachfläche konnte leider nicht umgesetzt werden.
Die Ausweichfläche war schnell gefunden und befindet sich in der Parcusstraße. Eine Beeteinfassung, die die Stadt Darmstadt zum gemeinschaftlichen Gärtnern freigab. Hier können nun die Anwohner vor der eigenen Haustüre gemeinsam mit dem Verein gärtnern.