Vortrag “Klimaschutz lokal – aber wie?”

Wann:
20. September 2019 um 20:15 – 21:00
2019-09-20T20:15:00+02:00
2019-09-20T21:00:00+02:00
Wo:
VHS Saal 22, Justus-Liebig-Haus
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Klimaschutz lokal – aber wie? Was Greta Thunberg und die Fridays-for-Future-Bewegung mit Darmstadt zu tun haben

Das Wetter spielt verrückt, die Gletscher werden immer kleiner, die Kohlekraftwerke laufen immer noch .. da muss man doch was machen!

Aber wie soll ich denn das Weltklima retten? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich überhaupt?

Greta Thunberg sagt dazu: „Wenn ein paar Kinder weltweit Schlagzeilen machen können, nur weil sie einige Wochen nicht zur Schule gehen – was könnten wir zusammen machen, wenn wir es nur wollen?“

Der Vortrag von Martin Huth zeigt viele Handlungsmöglichkeiten für uns Darmstädter auf – verständlich und mit vielen Bildern.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Langen Nacht der VHS.