Demonstration: Fridays For Future

Wann:
29. November 2019 um 12:00
2019-11-29T12:00:00+01:00
2019-11-29T12:15:00+01:00
Wo:
Darmstadtium
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Fridays for Future Darmstadt

Am 29. November, dem Freitag vor dem Beginn der Klimakonferenz, ziehen wir die Grenze. Dieses Jahr hat gezeigt, dass es scheinbar nicht ausreicht, Politiker*innen auf die Klimakrise und ihre Verantwortung aufmerksam zu machen.
Es reicht weder aus, wenn unzählige junge Menschen jeden Freitag an Klimastreiks teilnehmen, noch, wenn ihnen an einem Vormittag 1,4 Millionen im ganzen Land folgen. Unsere Gesellschaft ist längst weiter als unsere Regierung.

Nach den desaströsen Ergebnissen des Klimakabinetts und kurz vor Beginn der UN Klimakonferenz (COP25) werden wir an diesem Freitag wieder für die Einhaltung des 1,5°-Ziels und #unitebehindthescience auf die Straßen gehen.

Was wir jetzt brauchen, ist ein #NeustartKlima: Es muss endlich Schluss sein mit Pillepalle und business as usual. Wir rufen alle Generationen dazu auf, mit dabei zu sein. Wir haben keine andere Wahl, als eine konsequente Klimapolitik durch unsere Präsenz zu erzwingen – und zusammen können wir das schaffen!

Nicht nur Darmstadt streikt – es ist der 4. Globale Klimastreik.