Lesung mit Musik zum Thema Klimawandel

Wann:
2. September 2021 um 19:00
2021-09-02T19:00:00+02:00
2021-09-02T19:15:00+02:00
Wo:
Klause
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Gösta Gantner, Torsten Schäfer und Lisa Beck

Torsten Schäfer wird aus seinem Buch “Wasserpfade” lesen.

Torsten Schäfer nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Gewässer. Aufgebrochen in den Hitzesommern der letzten Jahre spürt er den Veränderungen nach, die der Klimawandel mit sich bringt.

Im »Dreiflussland« zwischen Rhein, Main und Neckar beobachtet er, taucht ein, fühlt – und erzählt: von vergessenen Quellen im Wald, von Brunnenputzern und Welsfischern, von »seinem« Fluss, dem er von der Quelle bis zur Mündung folgt. Mit sprachlicher Eleganz zeichnet Schäfer ein einfühlsames Bild des Wassers.

Die Klause ist ab 17 Uhr geöffnet.