Bauerngarten-Planungstreff ist gut besucht

Wir haben am 5. März 2019 viele Ideen gesammelt (Qigong, Malen, Kompost, Hochbeet, …), den Pachtvertrag (Entwurf des Grünflächenamts) diskutiert, einige Veränderungen vorgenommen und offene Fragen notiert.

Es waren 18 Leute da, von der Schülerin bis zum Rentner.

Als Rechtsform haben wir jetzt beschlossen, dass wir eine Untergruppe von Urban Gardening Darmstadt sein wollen, d. h. dass viele von uns da Mitglied werden und Urban Gardening als Verein den Pachtvertrag mit der Stadt schließt. Hat einfach einige Vorteile, wenn nicht eine Privatperson sondern ein Verein Pächter ist.

Ansonsten fühlen wir uns eher als freie Initiative, eine Gruppe von Menschen, die sich alle irgendwo gesellschaftlich engagieren (Grüne, Foodsharing, Gemeinschaftsgärten, Jugendzentrum Go-In, Repair Café Eberstadt, Permakultur) und sich gerne mehr vernetzen wollen.

Unser nächstes Treffen ist am 13.03. um 17.00 Uhr direkt im Bauerngarten.