Workshop „Plastikfasten“ in Klein-Umstadt

Wann:
6. März 2019 um 18:30 – 21:00
2019-03-06T18:30:00+01:00
2019-03-06T21:00:00+01:00
Wo:
Erlebnis-Atelier Frau Scheiner
Heinrich-Möser-Str.13
Klein-Umstadt
Preis:
25 EUR
Kontakt:

Foto: https://blogs.nabu.de/plastikfreie-kueche/

Startschuss Plastikfasten – Wie kann ich 40 Tage mit weniger oder ohne Einwegplastik leben?

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit. Warum dieses Jahr nicht auch einmal an die Gesundheit unseres wundervollen Planeten denken und den Einwegplastikverzicht üben?
Die Herausforderung ist für 40 Tage Einwegplastik zu reduzieren (z. B. kein verpacktes Obst und Gemüse, keine Strohhalme, keine Plastikflaschen, keine Plastikkaffeebecher) oder sogar versuchen ganz auf Einwegplastik zu verzichten.

Allein bei dem Gedanken daran kommen bei vielen Hunderte von Fragen auf: z. B. wo bekomme ich unverpackte Lebensmittel, was ist mit Käse, und im Bad – wie soll das gehen…?
Bei unserem Startschuss Workshop werden ich Euch Anregungen zum Leben ohne Einwegplastik geben und wir haben Zeit um Eure Fragen zu beantworten.

Im letzten Teil des Workshops wird selbst Hand angelegt und ein erstes Kosmetikprodukt plastikfrei hergestellt. Bringt dazu bitte ein ca. 300 ml Schraub- oder Einmachglas mit (bitte nichts kaufen, einfach mal rumfragen, ich bringe auch noch ein paar mit).

Anmeldung bis zum 3. März 2019 bitte per Mail an sustainebrations@outlook.com. Bei Fragen zum Workshop kannst Du Dich auch an diese Stelle wenden.