Wandel-Campus

Wann:
29. September 2018 – 3. Oktober 2018 ganztägig
2018-09-29T00:00:00+02:00
2018-10-04T00:00:00+02:00
Wo:
.. in Hessen
Kontakt:

Der Wandel-Campus soll wieder stattfinden, diesmal in Hessen und entwicklungspolitische interessierte Menschen und Initiativen zusammenbringen und ein großes Lernfeld für nachhaltige Entwicklung werden. Save the Date!

Hast du eine Welt erlebt, die noch nie so vielfältig war wie heute und doch noch nicht so schön und friedlich ist, wie sie sein könnte? Hast du Visionen, Ideen und möchtest gemeinsam etwas ändern? Dann herzlich willkommen zum Campus des Wandels!

Hier treffen sich sozial- und entwicklungspolitisch interessierte Menschen, die sich in verschiedenen Projekten engagieren und sich Gedanken machen, wie die Welt zusammenwächst. Komm vorbei, wenn auch du Teil eines Projektteams werden möchtest oder schon bist, wenn du dich vernetzen willst oder eine Initiative gründest.

Der Campus ist der Ort zum gemeinsamen Lernen und Handeln.

Vormittags …

… kannst du deine Fähigkeiten in Präsentation, Moderation, Workshopgestaltung, Erlebnispädagogik und Finanzierung erweitern und lernst in vielfältigen Kursen wie Ideen geträumt, entwickelt und umgesetzt werden. Neben inspirierenden Referentinnen wollen wir insbesondere erfahrenen Projektmacherinnen eine Bühne bieten, um Wissen, Fähigkeiten und Erfahrungen untereinander und mit Neueinsteiger*innen zu teilen. So lernen wir voneinander direkt aus der Praxis, finden und bilden wirkungsvolle Initiativen für Engagement und Spaß, und entdecken unseren großen Schatz an Synergien…

Nachmittags …

… hast du Freiraum mit deiner Initiative bzw. in deiner Projektgruppe aktiv zu werden, Pläne zu schmieden und loszulegen. Dieser Co-Working-Campus ist in erster Linie Treffpunkt für Projektteams, die in Deutschland oder als Brücke zum Ausland, durch Veranstaltungen und Kampagnen, etwas bewegen wollen. Ihr könnt eure eigene Agenda und Arbeitsziele mitbringen und gleichzeitig mit anderen Projektgruppen daran arbeiten. Vielleicht besucht ihr euch auch gegenseitig während eurer Treffen und es ergeben sich Synergien und neue Projekte? Wenn du jetzt noch keinem Projekt angehörst, hast du auf dem Campus eine faszinierende Auswahl, um genau dein Wirkungsfeld zu finden oder eine neue Initiative zu gründen.

Abends…

… spielt das Leben, erzählen wir Geschichten, musizieren am Lagerfeuer, lassen uns durch Vorträge und Filme inspirieren, lachen und feiern.

Nach dem Campus…

… bleiben wir weiterhin vernetz!