Pflanzaktion auf der Permakulturwiese

Wann:
17. November 2018 um 14:00 – 18:00
2018-11-17T14:00:00+01:00
2018-11-17T18:00:00+01:00
Wo:
Permakulturwiese
Jägertorstraße
Nähe Comeniusschule
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Berenike Albert
0176 382 40 607

Am Samstag, dem 17.11. wollen wir nachmittags auf der Permakulturwiese Bäume und Sträucher pflanzen.

Bis dahin muss es allerdings erst nochmal ordentlich regnen, damit der Boden wieder weicher wird. Im Moment kriegen wir nicht mal Stöcke zum Markieren in den Boden.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr bestimmte Bäume oder Sträucher besonders gern pflanzen wollt (Vorschläge s.u.), und ob ihr mitmachen wollt beim Pflanzen!

Ich versuche dann, die Pflanzen zu besorgen.

Je mehr Leute kommen, desto mehr Bäume und Sträucher können wir pflanzen!

Spendengelder für die Finanzierung sind noch vorhanden, aber natürlich auch weiter willkommen, vor allem für teure Gehölze.

Wir fangen ggf. um 14.00 Uhr oder früher an, da es früh dunkel wird.

Vorschläge:

  • Apfel
  • Esskastanie
  • Birne
  • Kornelkirsche
  • Süße Eberesche
  • Aronia/Apfelbeere
  • Süße Schlehe/Haferschlehe
  • Felsenbirne
  • Goji-Beere
  • Blaue Heckenkirsche

Wenn möglich gerne Spaten, Plane, Gießkanne/Eimer mitbringen.

Bestimmt ist auch noch Zeit um (Tee)Kräuter zu ernten und für einen gemütlichen Teil am Feuerchen.

Liebe Grüße
Berenike