ParkingDay am Friedrich-Ebert-Platz

Wann:
19. September 2020 um 11:00 – 18:00
2020-09-19T11:00:00+02:00
2020-09-19T18:00:00+02:00
Wo:
westliche Liebfrauenstraße, zwischen Friedrich-Ebert-Platz und Mollerstraße
Preis:
Kostenlos

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche finden wieder dezentral an vielen Orten Aktionen statt, die auf eine Veränderung im Mobilitätsverhalten und eine bessere Nutzung des öffentlichen Raums aufmerksam machen. Eine Aktion ist der Parking Day bei dem es darum geht, Parkplätze in Grünflächen, Raum für Begegnung und Kultur umzuwandeln. Eine tolle Beschreibung gibt es bei #straßeZurückerobern.

Wie auch in den letzten Jahren wird auch dieses Jahr in Darmstadt wieder ein Parking Day stattfinden. Ziel der Aktion ist der Stadt zu zeigen, dass Parkplätze besser genutzt werden können als dort einfach nur Autos zu parken. Wir suchen noch Gruppen und Initiativen, die mit uns die Parkplätze umgestalten wollen. Ihr seid herzlich eingeladen! Wir wollen in einer angemeldeten Aktion die Liebfrauenstraße autofrei machen und sie zu einer Spielstraße für Kinder machen.

Wann: Samstag, 19. September ab 11:00 Uhr
Wo: Liebfrauenstraße (zwischen Friedrich-Ebert-Platz und dem Kreisverkehr an der Mollerstraße, https://goo.gl/maps/VWCZ9G47cUVxsufw9)
Aufbau: 10:00 bis 11:00 Uhr
Abbau: ab 18:00 Uhr

Wenn ihr euch beteiligen wollt tragt euch bitte in das Pad ein. Jede Gruppe ist für ihren Parkplatz/Bereich selbst verantwortlich (Transport, Auf- und Abbau). Bei größeren Gegenständen kann man sich eventuell absprechen und den Transport gemeinsam organisieren. Wenn ihr noch Fragen oder Probleme mit dem Pad habt, meldet euch bitte.

Die Corona-Problematik haben wir auf dem Schirm. Da der Parking Day draußen stattfindet und wir genügend Platz haben sollte die Veranstaltung problemlos durchführbar sein. Bringt aber auf jeden Fall eure Masken mit.