Krise des globalen Kapitalismus

Wann:
25. September 2017 um 20:00
2017-09-25T20:00:00+02:00
2017-09-25T20:15:00+02:00
Wo:
Bessunger Knabenschule
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Wie ist die aktuelle Situation zu bewerten? Haben wir nicht die Krise von 2007 überwunden? Die amerikanische Notenbankchefin Janet Yellen meint jedenfalls, dass eine Finanzkrise wie 2007 „…in our lifetime..“ nicht zu erwarten ist.

Wer hat nun Recht? Welche Schlussfolgerungen ziehen die linken und demokratischen Bewegungen? Welche Herausforderungen stellen sich? Auch am Beispiel der Entwicklung in Südamerika, wo viele progressive Regierungen abgewählt wurden oder in Schwierigkeiten geraten sind, wollen wir einige Aspekte dazu erläutern.

Zur Reihe “Visionen einer anderen Welt”:

Sich selbst bilden, ist eine Form der Emanzipation, die Attac seit seiner Gründung praktiziert. Denn Attac ist nicht nur eine globalisierungskritische Organisation, sondern auch eine Bildungsbewegung. Auch hier in Darmstadt.

Im Selbststudium erarbeiten wir uns gemeinsam spannende Themen und diskutieren offen darüber. Dabei wollen wir nicht unter uns bleiben. Aus diesem Grund entstand 2012 diese Diskussionsreihe.

Kommt vorbei! – Bringt Euch ein! – Oder hört einfach nur zu!