Kleider-Verschenk-Aktion

Wann:
26. April 2019 um 15:00 – 18:00
2019-04-26T15:00:00+02:00
2019-04-26T18:00:00+02:00
Wo:
Ludwigsplatz
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Fashinon Revolution Week Orgateam

Fashion Revolution Week Darmstadt
Eine Aktionswoche für faire und nachhaltige Mode
mit Vorträgen, Filmabend, Kleidertauschparty und mehr…

Hier: Sei neugierig – komm vorbei! Mehr erfahren über die Hintergründe unserer Kleidung. Wir beantworten eure Fragen und geben Anregungen, was wir tun können. Mit Umsonstflohmarkt für Second-Hand-Kleidung.

„Kleider machen Leute“, aber wer macht unsere Kleidung? Unter welchen Bedingungen wird sie hergestellt und was bedeutet das für die Menschen in den Produktionsländern? Welche Verantwortung haben Unternehmen? Und wie können wir selbst aktiv werden?
Sechs Jahre nach Rana Plaza – dem Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch mit 1.127 Toten am 24.04.2013 – erinnert die Fashion Revolution Week Darmstadt mit vielfältigen Veranstaltungen daran, dass sich noch viel tun muss auf dem Weg zu fairer und nachhaltiger Mode.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Für die Fashion Revolution Week Darmstadt haben sich zahlreiche Vereine und Initiativen zusammengetan: Agora, Alice-Eleonoren-Schule, Attac Darmstadt, BUND Jugend, DGB Jugend, Eine Welt-Promotor*innen-Programm, Greenpeace Darmstadt, Hochschulgruppe Nachhaltigkeit, Nachbarschaftsheim Darmstadt, st I:NE (h_da), Weltladen Darmstadt, Werkstatt Globales Lernen